keineZeitfueRnix
umgezogen

da hier einfach zu sehr begrenzte funktionen sind, habe ich den blog umgezogen und zwar auf meinen eigenen Webspace
20.10.07 16:54


Antwortemail - wo ist die \"Jammerkategorie\"

Meine Antwort auf die Mail von heute Nachmittag:


Hi,

ja, das mit dem Hotel ist ja bei mir kaum anders - nur dass ich halt kaum zum essen komme. Aber ich denke wenn wir diese Unterstuetzung nicht haetten, noch haerter zu beissen haetten, mit der derzeitigen Situation

Aber glaub mir, ich sitze gerade wieder hier, wollte Geschichte abtippen, strukturieren, lernen. Was habe ich seit der Stunde gemacht, wo ich zuhause bin? Nichts. Mit Eltern paar Sachen besprochen, kurz mit Freundin telefoniert .. und danach hatte ich keine Lust mehr. Das ist mein Hauptproblem bei der Schule derzeit .. ich habe so eine immense Unlust, Antriebslosigkeit .. ich nenne das derzeit "Wartesemester", weil es fuer mich nichts anderes ist, als zu warten, bis Abi endlich da und vorbei. Weil du sagtest du bist dir nicht sicher ob du es schaffst .. hm, schwer zu sagen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir schon ab und an aufgefallen dass du irgendwie "abwesender" bist .. einfache Sachen einfach ned beantworten kannst .. als waerst du wirklich mit Gedanken ganz woanders. Keine Ahnung. Ich will an sowas gar nicht denken, ehrlich gesagt. Das waere (neben dem moeglichen Bundeswehreinzug) das schlimmste was mir derzeit passieren und somit meinen "Plan" versauen koennte - wenn ich dieses Jahr wiederholen muesste. Daran will ich wirklich keinen Gedanken verschwenden; Denn noch ein Jahr halte ich es in der Schule vermutlich nicht aus. Derzeit komme ich ja auch nur, weil es zum Tagesablauf gehoert. Gleich weiterzufahren, sich dort reinsitzen.

Du weisst vermutlich dass ich von autogenem Training und so Mist nichts halte. Ich wuerde dir einfach mal empfehlen, es wie ich zu machen. Du bist fertig? Bleib einfach nen Tag zuhause. Scheiss drauf ob du fehlst - die zwei Stunden holt man locker nach, die Lehrer sind kaum nachtragend - aber so manch' einer der "freien" Abende ist einfach Gold wert. Ich konnte Ende letzter Woche auch nicht mehr .. darum bin ich aus Englisch abgehauen - sonst waere ich eingeschlafen. Und Freitag wollte ich nicht - bin dann um halb elf eingeschlafen.. irgendwoher muessen wir unsere Energie auch holen. Und besonders vor solchen Klausurenterminen ist es halt kacke, schon vorab so ausgebrannt zu sein. Ich meine, ich mach mich ja staendig lustig ueber "Burnoutsyndrom" und die ganzen Leute die staendig jammern, sie haetten soviel Stress und so .. aber es setzt halt doch wirklich zu. Und das ist es wohl auch keine Schmach, wenn man einfach mal sagt "Heute nicht!"..

Keine Ahnung was ich damit eigentlich sagen will. Vermutlich einfach: Bleib mal mit deinem Arsch zuhause, setz dich vorn Fernseher und trink ein Bier/Glas Wein, penn dich gut aus. Es hilft.

So, jetzt hast du mir auch noch Zeit geklaut, es ist schon wieder halb 12 .. und ich habe nichts gemacht. Na Grandios ;-)

Bis denn,
K.


16.10.07 23:28


ein-wochen-plan

mein 1-wochen-plan:
heute bis 17oo: Arbeiten
17oo-2215: schule
2215-24oo: Geschichtsunterlagen strukturieren, anfangen zu lernen, email schreiben wegen webprojekt

mittwoch:
o7oo: auf
o8oo - 18/19oo: arbeiten
18/19oo - 2ooo: geschenk fuer vater einkaufen
2ooo-23oo: heim, essen, geschichte lernen, bisschen aufraeumen, duschen, hausaufgaben
23oo-24oo: bier

donnerstag:
o7oo: auf
o8oo-17oo: arbeiten (dazwischen irgendwann telefonat mit Arbeitsamt, Termin ausmachen)
17oo-2215: schule
2215-24oo: geschichte lernen, ...

freitag:
o7oo: auf
o8oo-~16oo: arbeiten
~16oo-18oo: fuers WE einkaufen, vllt auch klamotten besorgen
18oo-2215: schule
2215-24oo: geschichte lernen, duschen
(irgendwas muss ich am freitag noch erledigen. aber es ist mir einfach entfallen. hoffentlich kommt es wieder.)

samstag:
o7oo: auf
o8oo-13oo: schule
14oo-18oo: geschichte zusammenfassen, kuerzen, quellen lesen, danach essen
18oo-24oo: tv, zwischendurch bei wiki was ueber geschichte lesen, bier
(eventuell einkaufen gehen, falls freitag nicht mehr geschafft)

sonntag:
AUSSCHLAFEN
xxxx-181o: essen, geschichte weiter lernen, quellen, englischreferat weiter ausarbeiten, deutschbuch weiter lesen, eventuelle hausaufgaben
181o-19oo: simpsons, vielleicht noch nen happen essen
19oo-24oo: bisschen freizeit, klamotten zum waschen, duschen, rasieren, zeug fuer naechste woche herrichten, emails, webstuff, bier

montag:
o7oo: auf
o8oo-17oo: arbeiten
17oo-2215: schule
2215-24oo: geschichte abschliessen, zu ende lernen



so zumindest der plan. mal sehen was ich einhalten kann .. was noch dazu kommt und was dazwischen kommt. und ein geschenk fuer meine freundin muss ich noch besorgen. nur was. und meine emails mal oefter beantworten. ach, ach.

16.10.07 14:37


aus einer email einer mitschuelerin..

..

Momentan bin ich aber eher am zweifeln, ob ich das Abi überhaupt schaffe. Ich bin so erledigt und irgendwie erhol ich mich auch nimmer davon. War deswegen auch schon beim Arzt und die haben mich mal komplett durchgecheckt. Naja, und jetzt soll ich autogenes Training machen und mindestens 1 Stunde am Tag was machen, was nichts mit Schule und Arbeit zu tun hat. Aber irgendwie hab ich gar keine Zeit, mir diese Stunde frei zu nehmen. Ich hab echt noch nie solche Konzentrationsschwierigkeiten gehabt. Das ist echt schlimm...




16.10.07 14:01


anruf beim arbeitsamt

habe mich soeben "telefonisch arbeitslos" gemeldet. lustige sache, irgendwie. der hat mich zwar bissel verwirrt, aber ich bekomme am donnerstag dann einen rueckruf und dann noch nen persoenlichen termin ausgemacht. na da bin ich ja mal gespannt. wie das ablaeuft. und hoffentlich komm ich nicht in irgendeine dumme fortbildungsmassnahme.
16.10.07 12:50


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de